Telekom Magenta – Abgemeldet

06.03.2019 Telekom Magenta Servus / Aschermittwoch – Aus und vorbei!! :))

Fast 4 Jahre mit der Telekom monatliche Zahlung – ohne Leistung – Kein Internet, kein TV, kein Telefon, kein FAX –

Tatsächliche Leistung in dieser Zeit waren ca. 2 1/2 Jahre. Ansonsten waren wir meist ohne Fernsehprogramm oder Radio. Das geht aber vielen Anderen auch so. Nun kommt man allerdings an seine Grenzen, einfach Stecker ziehen und umstecken, so einfach geht das Alles nicht mehr. Und anschließend die Programmeinstellung über Kabel vornehmen, das erfordert viel Zeit und Geduld. Trotz des Hilfs-„YouTube“ via Internet hat man seine Probleme.

Schon wollten wir aufgeben, erschien wie durch ein Wunder ein kleiner Satz links vom Bild. Jetzt konnten wir unseren Fernsehapparat auf DVB-C umstellen. Nun hatten wir anstelle von 200 Programmen nur noch 63, natürlich nicht alle in HD auch die BildQualität ist nicht 100%, aber was ist schon 100%.
Das Radioprogramm funktioniert dafür 200%,  besser als über den Receiver Telekom.


Die Überlegung, ob wir uns für Zusatzprogramme entscheiden oder doch eine SAT-Schüsselwird die Zukunft bringen.

FAZIT bis heute 19. Juni 2019 Seit der Umstellung keinerlei Probleme mit der Programmqualität. Über die Sendungsauswahl ist wohl ein anderer zuständig. Unser Telefon über die TELEKOM fällt heute noch immer wieder aus.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.