WhatsApp – FACTNEWS Artikelweiterleitung

22. July 2019 – Meine Gedankenwelt zur Weiterleitung, von politisch aktivierten Artikeln, an Freunde und Bekannte ??

Heute früh erreicht mich per WA die Nachricht einer Freundin mit einem Weiterleitungsbutton betreffend der Flüchtlingskrise, den „neusten Dublin IV Vertrag mit dem Hinweis „kopiert es und teilt es was das Zeug hält, damit der letzte Deutsche kapiert  ………..“
Bevor ich dies weiterleite, muss ich mir erst ein eigenes Bild machen und lese diesen Artikel komplett durch und finde ich es natürlich nicht so toll, was unsere liebe Regierung da vor hat.
Aber stimmt der Beitrag überhaupt? UND wie jeder weiß, gibt es genügend FACTnews. So habe ich mir die Mühe gemacht, mich erst einmal zu informieren, was eigentlich Sache ist.  Bevor ich meinen Bekanntenkreis mit diesem Anhang konfrontiere.

Bei meiner Recherche bin ich auch auf die Internetseite Freiewelt (mit einem Link auf die Journalistenseite in Meißen, genau der identische TEXT nur Ohne 250`etc ??) auch auf  Zeit Online gestossen, in keinem von Beiden einen Hinweis auf diese „Belohnungspauschale von 250.000 € p.P. von ihrem WunschEINREISEland für Migranten“ von dem in diesem Anhang gesprochen wird. Gestört hat mich dieser Link auf die Jounalistenseite und fast den gleichen Text zu finden und für mich hört sich das schon seltsam an, so dass ich diese Seite nicht Weitergeleitet habe.

Mein Gefühl sagt mir dies ist eine  Aktion gegen die amtierende Regierung. Gerne hätte ich jetzt auch bei irgend jemand nachgefragt, ob dieser Text stimmig ist, aber ich kennen niemand der mir darüber Auskunft geben kann. Eigentlich schade. Also gehe ich davon aus, das die Journalisten für die Zeit Online  gut recherchiert haben.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.