ERGO Zahnversicherung – KOSTENERSTATTUNG??

19. August 2019  Der Zahn meiner Brücke hat sich verabschiedet und so brauchte ich eine neue Brücke. Vor 2 Jahren habe ich bei der ERGO eine Zahnversicherung abgeschlossen. 

Mein Heil und Kostenplan wurde am 08. April 2019 erstellt, die Behandlung erfolgte am 21. Mai 2019. Nach der Zahnersatzbehandlung wurde mir die Rechnung des Zahnarztes am 05. Juni 2019 zugestellt. Am 22. Juli 2019 hatte mir die Versicherung mitgeteilt, dass sie die Unterlagen erhalten habe. Genau 2 Monate später. In diesen 2 Monaten habe ich diese Zusatzversicherung zum nächsten Termin gekündigt!
Bis heute habe ich ausser der Kündigungsbestätigung noch nichts von der Versicherung gehört!
Man braucht schon einen langen Atem, aber die monatlichen Beiträge sollen pünktlich auf deren Konto sein!


FAZIT – Genau überlegen, ob man solch eine Versicherung überhaupt abschließen soll oder vielleicht im Alter eher einen monatlichen Betrag auf die Seite legt.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.