Erfahrungsbericht / 1. Corona Testtermin

Letzte Woche hatte ich spontan bei meiner Ärztin in Bad Dürkheim meinen ersten Testtermin.

NEGATIVes Ergebnis und der Test mit diesen langen, sicheren Stäbchen doch sehr unangenehm bis ins ziemlich weit obenm das ist auch NEGATIV.
Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Testmöglichkeiten vor den Osterfeiertagen, auf verschiedene Möglichkeiten gestossen.Vor Ostern und die Woche danach, alles ausgebucht!
Leider keine freien Testtermine in der Apotheke in Wachenheim(06322-989616), Bad Dürkheim(06322-4620), nicht im Testcenter (06322-66708)und auch nicht im Testzentrum der Stadt (06322-607-6717)
In Deidesheim wird nur beim Arzt getestet, war die Aussage einer Apotheke.

Mit meinem Anruf in der Wachenheimer Apotheke, teilte die Mitarbeiterin mir allerdings mit, das in Deidesheim und Meckenheim im Testcenter getestet wird. Deidesheim direkt im Weinkeller im Alten Rathaus und in Meckenheim im Rathaus

Deidesheim – Altes Rathaus/ Weinmuseum (ohne Anmeldung) Freitag 14 – 20 Uhr und Samstag 9 – 12 Uhr *Deidesheim, Ruppertsberg, Forst
Meckenheim – Rathaus (ohne Anmeldung) Freitag 14 – 20 Uhr und Samstag 9 – 12 Uhr *Meckenheim und Niederkirchen
Freitag und Samstag (Zeiten siehe Corona – Hilfe an der Weinstrasse) auch an Feiertagen wie Ostern.
Niederkirchen, Haupstr. 74 (ohne Anmeldung) die 17 – 19 Uhr *für alle Ortsgemeinden – Ab 23.4.2021 
Gute Zeiten, man kann an 2 Tagen, ein Lokal im Aussenbereich, sobald man einen Tisch ergattert, besuchen.

NACHTRAG
Unser Testen vor Ostern in Deidesheim – Nun bin ich auf die Teststäbchen gespannt?
Wesentlich angenehmer, kurze Stäbchen, keinen Rachenabstrich und – NEGATIV! Etwas Wartezeiten vor dem Eingang mit Einhaltung der AHA – Regeln, ca. 1/4 Std., anschließend das Warten auf das Ergebnis nochmal ca. 20 Minuten und man hat seinen Persilschein „Verzeihung“ seinen Passierschein in Händen. Mit Stempel, Datum und Unterschrift.

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.