Yoga Arten – Erkenntnis

Mein unterer Rücken schmerzt und ich muss endlich etwas dagegen tun! Für welchen Kurs am Vormittag soll ich mich entscheiden? Zuhause für mich üben, da „fehlt“ mir immer die Zeit/Lust ;o)
Ist es das Alter oder die überwiegende sitzende Tätigkeit am Tag die die Schmerzen verursachen?
Wirbelsäulengymnastik nach Gabi Fastner, Yoga oder Pilates? Pilateskurse werden bei uns nur am Abend angeboten.

Meine Entscheidung fällt auf Yoga. Meditation mit leichten Übungen.
Meine ersten Erfahrungen hatte ich vor Jahren in einer einzigen Yogastunde, die mit viel Atemtechnik und langsamen Bewegungen einher gingen. Also Entspannung pur!

In einem Yogakurs am vormittag, in dem noch ein Platz frei war, melde ich mich an.
Sämtliche Yogakurse hier sind immer ausgebucht und es gibt lange Wartelisten.

Meine früheren Pilateskurse wurde von Yogafrauen immer als „viel zu anstrengend“ abgetan.
Nach meiner ersten Yogastunde, konnte ich es nicht fassen, dass Pilates anstrengender wäre als Yoga.
Das es verschiedene Arten von Yogaübungen gibt, habe ich schweißgebadet, nach dieser 1. Stunde erfahren.
Mit dem Resultat – 1 Woche Muskelkater. Dagegen war Pilates eher eine Meditionsstunde.

So habe ich mich anschließend informiert und festgestellt, das ich den Poweryoga getroffen habe, kein Wunder das es dort noch freie Plätze gab.

Jetzt bin ich ganz zufrieden im „Hier und Jetzt“ Wirbelsäulengymnastik nach Gabi Fastner und das Beste kombiniert mit Pilates am Vormittag. Wunderbar!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.