Impfterminregistrierung in Nordrhein Westfalen

Glückspiel bei der Impfterminregistrierung in NRW

Ein Telefonat mit meinem Schwager in Nordrhein Westfalen.
Er ist, mit seinem Alter in der Prioritätengruppe II. Um ihn herum sind schon viele Menschen (auch jünger) über B……… geimpft und er ist noch nicht einmal registriert.
Gestern Abend haben wir vergeblich versucht auf einer für ihn geeignete Seite der Onlineanmeldung zu kommen. Fehlanzeige!
Der erste Versuch, die Seite von NRW, die vom Märkischer Kreis, die nächste 116117 und zum Schluss nach vielen Klicks,  landeten wir wieder bei der Ersten Seite und das Spiel begann von vorne.
Laut Berichten in den Medien vor einiger Zeit „Keine Impfwilligen in Deutschland“ – Kein Wunder!


Eine sehr undurchsichtige, nicht praktikable Onlineanmeldungsseite.
Der Impfwillige muss sich durch Webseiten klicken und ist er endlich an der „Richtigen“ Stelle angekommen, heißt es diese Postleitzahl ist nicht verfügbar.

Nun ist die richtige SEITE gefunden „Impfterminportal der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe“ hier klicken -!

Jedes Bundesland hat sein eigenes Verfahren. In Baden Württemberg ein anderes als hier bei uns in Rheinland Pfalz.
Auch ich habe gestern Nacht meinen Impftermin in 4 Tagen erhalten. Also alles easy.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.