Bundestagswahlen 26. Sept. 2021 – Deutschland

Die Wahlen stehen vor der Tür. Die ersten Unterlagen, zur Antragstellung der Briefwahl, liegen schon bereit.
Vielen Menschen geht es wie mir! Die meisten wissen nicht was sie wählen sollen. Man redet, tauscht sich aus, nimmt alle Informationen die man hören oder lesen kann und ist trotz allem nicht schlauer. Informiert sich in Talkshows oder politischen Sendungen.Dazu sei noch angemerkt, die interessantesten Sendungen kommen zu einer Sendezeit, die kein Mensch mehr sieht. Ist das bewusst so gemacht? Allerdings hat man heute die Möglichkeit die Mediathek aufzurufen oder die gewünschte Sendung aufzunehmen. Man kann sie zur gewünschten Tageszeit ansehen.


Ist die Zeit gekommen, für einen total neuen Richtungswechsel mit einer neuen Regierung? Es ist soviel passiert in diesen letzten 2 Jahren.
Es sind Politiker geblieben, obwohl sie untragbar sind. Sie haben sich bereichert, falsch geplant und nichts passiert. Im Gegenteil, sie erhalten weiterhin ihre Gehälter, Fahrzeuge, Büro´s und ihre Rente ist „SICHER“

Mein erster Impuls „ich wähle nicht“. Aber macht es das einfacher?
Wir benötigen eine Partei mit Abgeordneten, die die Bürger verstehen und mitnehmen. Siehe Corona, die Aufklärung war sehr unzureichend – ist es bis heute geblieben.
Abgeordnete die Klartext reden! „Alle reden unheimlich viel und sagen nichts!“

Ich kann mich noch, an die vergangene Wahlen 2017 erinnern und die 9. Direktwahl zum Europäischen Parlament 2019! Es kam alles anders als vorgestellt!
– 2017 wurde genau die Regierung fortgesetzt die es schon immer gab und dabei wollten viele einen Wechsel!
– Für den EU Vorsitzenden wurde Manfred Weber vorgestellt und gewählt, aber die Präsidentin der Europäischen Kommission wurde Ursula von der Leyen!
Dazu muss ich nicht wählen gehen! Aber nicht wählen gehen, macht es nicht besser. Wie soll ich mich entscheiden?

Es gibt den Wahl-O-MatInformationen online oder für unsere Region, die Rheinpfalz! Sie hat Online die wichtigsten Beschlüsse der Parteien aufgeführt.


Es wird ein schwieriges Wahljahr und es bleibt abzuwarten wie der Bürger sich entscheidet. Hoffentlich für die RICHTIGE Partei.
Aber welche ist es????

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.