Einkaufsbummel in Mannheim

Eine Shoppingtour in Mannheims Modehäuser muss sehr genau geplant werden. Spontaner Einkaufsbummel ist anders!

Ein gemütlicher Stadtbummel mit Maske ist für mich eher unerträglich, also nur wenn es unbedingt sein muss! Es muss!
Der Sommer kommt, da geht kein Weg daran vorbei und ich brauche dringend 1 -2 Hosen plus Oberteile! Mich inspirieren lassen, damit ich informiert bin, was Moment Uptodate ist.


Mein mehrfacher Versuch, Hosen online zu bestellen endetet immer mit der kompletten Rücksendung!
Schade um die Umwelt, für den Versandhändler und den Paketdienst.
Auf den Foto´s sehen die Teile immer gut aus, aber dann ist es der Schnitt, mal der Stoff, die Farbe, das Material und dann die verschiedenen Passformen.
Der einzige Gewinner – ist der Paketdienst – mit unheimlich viel Arbeit für die Bediensteten.


Engelhorn und Sturm hatte schon in der Zeitung eine riesige Anzeige geschaltet – nur nach vorheriger Anmeldung –
Der erste Frust vor dem Peek&Cloppenburg Haus, lange Schlangen und nur nur mit vorheriger Anmeldung. Natürlich kann man sich auch über die Hotline oder per QR – Code anmelden, aber alleine der Name Hotline sagt schon aus – das wird heiß – . Ich warte und warte und wahrscheinlich würde ich immer noch stehen, wenn ich nicht dringend meine Uhrenbatterien im Kaufhof hätte erneuern müssen, den für mich ist die Zeit stehen geblieben :))
Dort konnte ich ohne Anmeldung, ohne negativ Test, ohne Impfausweis nur mit meiner Anschrift etc. für gewisse Zeit ins Haus. Das war ein Glücksfall, auch für das Kaufhaus, denn ich erstand doch auch noch 2 Hosen. In diesem Haus welche ein Entsetzen  „Kleidung, Kleidung, Kleidung“ wohin man schaut und Personal findet man fast garnicht.

Dann der Versuch vielleicht kurz zu H&M ging gänzlich schief – nur nach Anmeldung etc.- genauso wie TK und nach Aussage, alles ausgebucht, man hätte Freitag schon buchen sollen.
Aber weiß ich Freitag schon, ob ich am Montag um diese Zeit Lust habe shoppen zu gehen?
Ach nicht zu vergessen ein paar Socken noch schnell vom C&A, da ging es mir wie vorher schon beschrieben. Keine CHANCE!

 

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.