REPARIEREN statt MÜLL`entsorgen

Immer wieder funktioniert etwas nicht mehr.
Aber immer alles gleich zu entsorgen und Neues zu kaufen muss nicht sein! Sicher das ist sehr viel einfacher und schneller, aber kostet mehr Geld und belastet die Umwelt.

Elektrische Munddusche benutzen ohne dass das Wasser aus der Bürste spritzt. Es kommt das Wasser aber aus dem ca. 15 Jahre alte, poröse Schlauch!
Die Suche im Internet hat mir etliches erspart. Dabei bin ich auf ein Video gestossen und konnte den Schlauch wechseln, nachdem ich ihn mit der Post geliefert bekommen habe. Und funktioniert super, bis heute. :))

Beim Schreiben mit der Tastatur war mit einem speziellen Buchstaben – unmöglich! Eine neue muss her!
Aber die alte für eine neue austauschen, kam für mich dann doch nicht in Frage! Auf dieser Suche mir folgendes Video aufgefallen und versuche nun den Buchstaben zu wechseln. Mein Problem ist, dass eines dieser kleinen Kunststoffteile gebrochen ist und ich mich nun auf die Suche nach einem käuflichen Ersatzteil machen muss.

Elektrische Zahnbürste lädt sich nicht mehr auf! Da hatte ich riesiges Glück. Vor einer alten habe ich sicherheitshalber das Akkuladeteil aufbewahrt und alles funktioniert wieder.

Mein Tablet aufladen – vergebens. Das Ladekabel/Netzkabel ist an der Sollbruchstelle direkte Kontaktstelle zum Akku abgebrochen.
Mein Versuche es zu verstärken, hat leider nichts genützt.
Frühere Geräte, sind immer genau an diesen Stellen verstärkt gewesen.

Ein neues Ladekabel/Netzkabel zu bestellen scheiterte an den Kontakten des Kabels. Dann ergab sich die Idee nach einem alten vorhandenen Netzkabel zu suchen. So konnte ich nur das Anschlusskabel zum Akku austauschen.
Geld, Zeit und Umwelt geschont.

Die Toilettenspülung ist defekt. Gleich einen Handwerker rufen?? Ein Unterputzmodell von Geberit, 25 Jahre alt mit nur einer Taste.
Pech, dieses Modell wird nicht mehr hergestellt. Aber man hat ja Kontakte und eigene handwerkliche Fähigkeiten. So konnte uns ein befreundeter Handwerker den Tipp geben! Der Aufsatz muss nach links geschoben werden und dabei angehoben. Nach dem Öffnen konnte der Schwimmer wieder in Position gebracht werden und seither funktioniert es wieder ohne Probleme.


Meine Küchenmaschine von Kenwood fiel in hohem Bogen, während des Knetvorganges, auf den Boden. Riesen Delle, das Kunststoffteil im Inneren zerbrochen in mehrere Teile und die Abdeckung verbogen. Sie lief nicht mehr.
Da kam es auf einen Versuch an, bevor ich auf sie lange verzichten muss bzw. durch eine neue ersetzt werden muss, dachte ich repariere ich sie. Klebte alle Teile zusammen, fügte alles ein und siehe da, sie funktioniert bereit seit 1 1/2 Jahren immer noch. Man sieht ihr den kleinen Unfall zwar an, aber ändert nichts an ihrer Arbeit.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.