IMPFLINGEN – Magnolienhof 

Selbstbestimmtes Wohnen für Senioren ist möglich! In dem neu gebauten Projekt, in der Nähe von Landau.

Ca. 17 neue Wohnungen sind gerade im Entstehen, bzw. einige sind schon bewohnt.
Bei diesem Projekt ist neben barrierefreien Wohnungen, auch eine kleine Wohnpflege-Gemeinschaft und eine Servicewohnung, geplant.

Hört sich einfach gut an, eigentlich genau so wie ich mir das vorstelle!
Der Magnolienhof suchte per Anzeige, eine Nachmieterin ab 65 Jahre.

Interessiert an dem Objekt habe ich mir die Situation vor Ort angesehen, was da entsteht oder entstanden ist? Aktuell ist vieles noch Baustelle.

Impflingen in der Nähe von Landau, in der wunderschönen Südpfalz. Ideal zum Radfahren, wandern oder einkehren. Zuletzt auch mit der Möglichkeit – Einkaufen in Landau.

Der Ort Impflingen ist klein und überschaubar. Mit 3 Weingütern, einem kleinen Nostalgie Cafe und einer kleinen Weinstube Hoppeditzel umgeben von Weinbergen.

Allerdings verfügt der Ort über keinerlei Infrastruktur.

Einen kleinen Einkauf selbstständig zu Fuss erledigen oder einen Arztbesuch, dass wird nicht funktionieren.

Aber ist es wichtig? Auch in vielen anderen Orten ist man doch auf einen fahrbaren Untersatz angewiesen!




Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.