SENIORENwohnung gesucht – Weinstrasse

Eine viel zu groß bewohnte Immobilie im Alter und die vergebliche Suche nach einer seniorengerechten 130 qm grossen Wohnung!

Schwierige Zeiten jetzt im Alter der Wohnungssuche.
Wer sich nicht rechtzeitig Gedanken über seine Zukunft macht, hat jetzt in der heutigen Zeit fast keine Chance eine für ihn passende Immobilie zu finden!
So ergeht es uns im Moment seit ca. 3 Jahren und ich habe mir schon sehr früh Gedanken darüber gemacht.
Immer wieder ausgebremst …. „es ist noch zu früh“ – „so alt bin ich doch noch nicht“! Nun läuft uns einfach die Zeit davon und die Preise!
Dadurch auch die Überlegungen „was ich heute für eine Wohnimmobilie zahlen muss, da kann ich auch in meinem Haus bleiben, mit der gewohnten Nachbarschaft“

In einem Niedrigenergiehaus mit großem Garten wohnen und leben wir, mit jeder Menge Gartenarbeit.
Die Jahre vorher – ein Leben ohne Garten undenkbar!
Nun wird die Arbeit doch etwas beschwerlicher. Das Frühjahr beginnt mit Bäume und Sträucher schneiden. Beete vorbereiten, bepflanzen, gießen und pflegen. Im Sommer / Herbst ernten, einkochen. Anschließend die Beete für den Winter vorbereiten.
Wir würden uns gerne verkleinern! Unsere Wunschimmobilie, eine etwas grössere, seniorengerechte, ruhige Wohnung. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert, es gibt fast kein Angebot!So blockieren wir im Alter viel Wohnraum, der ideal für eine Familie mit Kindern wäre!
Die sich sicher über viel Platz sehr freuen würden. Mit einem Garten der Platz bietet zum Springen und Toben, auch zum Relaxen; Kräuter ziehen, Gemüse anbauen und Obst zum ernten.


Mit etwas Glück und finden wir vielleicht auf diesem Weg zu unserer altersgerechter Wunschimmobilie.

Wir würden gerne unser gemietetes Niedrigenergiehaus gegen eine 3-4 ZKB, ca. 125 qm, seniorengerechte Wohnung mit Gartenteil, grosser Terrasse / Balkon, Garage/Stellplatz, ruhige Lage, in Nähe der Weinstrasse Bad Dürkheim – Landau tauschen. *Umzugtermin flexibel*


Für TIPPS wären wir sehr dankbar. Bitte um Kontaktaufnahme. 

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.